Trulli le Pupe 12

Apulien

 / San Michele Salentino

Beschreibung

BEHERBERGUNGSBETRIEB – Wenn Sie einen Besuch in Apulien planen, sollten Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, in einem Trullo oder einer Lamia zu übernachten, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Ein magisches und aufregendes Erlebnis, das es wert ist, mindestens einmal erlebt zu werden!
Eingebettet in die natürliche Schönheit des Itria-Tals befindet sich das Resort Trulli le Pupe im malerischen San Michele Salentino, nur einen kurzen Spaziergang vom Ort Ceglie Messapica entfernt. Es ist die ideale Wahl, um die Region Salento mit ihren schönen Stränden, charakteristischen Dörfern und Meeresgrotten zu entdecken. Man braucht nur das Eingangstor des Anwesens zu durchschreiten, um sich in einer wirklich authentischen Umgebung mit dem großen Charme der ländlichen Tradition Apuliens willkommen zu fühlen. Der Stil des Interieurs ist frisch und in nüchternen Farben gehalten, mit modernen Möbeln und Einrichtungsgegenständen, die den persönlichen Geschmack der Eigentümer widerspiegeln, die Sie mit ihrer Gastfreundschaft auf einzigartige und aufregende Abenteuer begleiten werden. Neben der maximalen Entspannung in der Anlage können Sie zahlreiche Aktivitäten unternehmen, um das Beste aus Ihrem Urlaub zu machen und die vielen Traditionen der Region zu entdecken, von der Küche bis zur Kunst und Folklore. Nichts wird unversucht gelassen, um personalisierte und qualitativ hochwertige Erlebnisse zu bieten, die den Gast überraschen. Jeder Moment, den Sie in dieser exklusiven Oase verbringen, wird eine wertvolle Erinnerung an die Reise ins Herz des Itria-Tals sein.

Der Komplex besteht aus 5 architektonischen Einheiten, darunter eine Lamia und vier komplett renovierte Trulli. Jeder Trullo hat einen eigenen Eingang und besteht aus einem Doppelzimmer mit Minikühlschrank und einem Bad mit Dusche. Jedes Zimmer ist einfach, aber funktional eingerichtet und bietet eine entspannte Atmosphäre.
Die Lamia, ein Beispiel für bäuerliche Architektur von seltener Schönheit, besteht aus einem Wohnzimmer mit Küche, zwei Doppelzimmern und einem Bad mit Dusche. Den Gästen stehen zwei Veranden zur Verfügung, eine mit Blick auf den Poolbereich und die andere auf das Anwesen. Das Highlight des Anwesens ist der große Pool mit römischer Treppe und Whirlpool mit angrenzender Sonnenterrasse, die sich perfekt zum Entspannen in der Sonne eignet. Im Außenbereich befindet sich außerdem eine große überdachte Pergola mit einem Esstisch und einer voll ausgestatteten Küche, ideal für gesellige Momente mit Freunden und Familie. Für etwas kühlere Abende gibt es einen Entspannungsbereich mit einer Feuerstelle, umgeben von den typischen Lichtern des Salento. Es gibt einen Grill, einen gemauerten Ofen und einen kleinen Garten, der von herrlichen Olivenbäumen umgeben ist. Für Meeresliebhaber ist die Villa nur 15 km von den goldenen Sandstränden Apuliens entfernt. Die Stadt Ceglie Messapica ist ein Bezugspunkt für die Gastronomie und bietet zahlreiche Restaurants, Geschäfte und Dienstleistungen, von denen die nächstgelegenen weniger als 1,5 km entfernt sind.
Die Gäste können innerhalb der Anlage parken, die komplett eingezäunt ist, um maximale Sicherheit während ihres Aufenthalts zu gewährleisten.

* Klimaanlage in allen Zimmern
** Haustiere erlaubt (max. 2 kleine Haustiere)

CIR: BR07401491000034173

Verfügbare Ausstattung

Amerikanische Kaffeemaschine
Außendusche
Bügelbrett und Bügeleisen
Elektrischer Ofen
Erste-Hilfe-Kasten
Espressomaschine
Fenster-Netze
Feuerlöscher
Geschirrspülmaschine
Grill
Haartrockner
Hochstuhl nach Anfrage
Kinderbett nach Anfrage
Klimaanlage
Kühlschrank mit Gefrierfach
Liegestühle
Mikrowelle
Minikühlschrank
Mixer
Pergola
Smart TV
Sonnenliegen
Tische und Stühle für Aussen
Tischtennisplatte
TV
Veranda
Wäscheständer
Waschmaschine
Wasserkessel

Dienstleistungen

Im preis inbegriffen

Wasser, Strom, Gas für Küchennutzung, Bettwäsche und Handtücher mit wöchentlicher Versorgung, Klimaanlage, WI-FI Internetverbindung

Im preis nicht inbegriffen

Endreinigung: € 250
Kurtaxe: an den Eigentümer zu bezahlen, falls erforderlich

Dienstleistungen auf Anfrage gegen Bezahlung

Heizung: nach Verbrauch zu Marktpreisen

Lage

Entfernungen

Vom Zentrum: San Michele Salentino 2 Km
Von den Autobahnen: Bari 106 Km
Von den Flughäfen: Brindisi 40 Km, Bari 110 Km
Von den Stränden: Specchiolla 15 Km
Vom Service-Center: San Michele Salentino 2 Km
Sehenswürdigkeiten im Umkreis von 100 Km: Alberobello, Ostuni, Brindisi, Lecce, Polignano a Mare, Porto Cesareo, Martina Franca, Matera

Veranstaltungen

San Michele Salentino ist die nördlichste Stadt im Salento und liegt über 200 Meter über dem Meeresspiegel im Herzen des Itria-Tals. Neben dem charakteristischen historischen Zentrum können Sie bei angenehmen Spaziergängen in der unberührten Natur oder Radausflügen die unzähligen Naturschönheiten bewundern.
Innerhalb weniger Minuten Fahrt erreichen Sie Ceglie Messapica, eine der ältesten Städte der Region, die als Land der Kunst und des Essens gilt. Die Gegend zeichnet sich durch die Anwesenheit der berühmten Trulli, Bauernhöfe, jahrhundertealten Olivenhaine und Karsthöhlen aus. Die AdriaKüste ist in etwa 15 Minuten zu erreichen, mit den Stränden von Specchiolla, die dank ihres Flachwasserbereichs auch ideal für Kinder sind. Etwa 15 km entfernt liegt Ostuni, ein wirklich charmantes Dorf, das wegen seiner weißen Kalkgebäude und -häuser als „weiße Stadt“ bekannt ist. Hier ist das gesellschaftliche Leben lebendig und gut organisiert; im August werden zwei berühmte Veranstaltungen organisiert, die man sich nicht entgehen lassen sollte: das Festival Altri Tempi mit Darstellungen antiker Traditionen und Ständen mit typischen Gerichten, die von den Bewohnern der Altstadt zubereitet werden, und La Cavalcata, eine Pferdeparade zu Ehren von Sant’Oronzio. Schutzpatron der Stadt.

Bewertungen

Lesen Sie Bewertungen
Bewertung Senden

Bo på Trulli Le Pupe

15 Juli 2024

Jättetrevligt hus! Fint poolområde, fint utekök. Vi hade en jättefin vecka.

Elin

Verfügbarkeit Und Preis Prüfen

Trulli le Pupe 12

Apulia

 / San Michele Salentino

Description

ACCOMMODATION FACILITIES – If you’re planning to visit Apulia, you cannot miss the opportunity to stay in a trullo or a lamia, where time stands still. A magical and exciting experience that is worth living at least once!
Immersed in the natural beauty of the Itria Valley, the resort Trulli le Pupe is located in the picturesque village of San Michele Salentino, a few steps from Ceglie Messapica and is the ideal choice for discovering the territory of Salento, with its amazing beaches, characteristic villages and sea caves. Just cross the entrance gate of the estate to feel welcomed into a truly authentic setting, with the great charm of the Apulian peasant tradition. The design of interior is fresh, with sober colours and contemporary furnishings that reflect the personal tastes of the owners, who will guide you on unique and exciting adventures. In addition to enjoying maximum relaxation in the facility, you will have the opportunity to do many activities and discover the traditions of the area, from food to art and folklore. Nothing is left to improvisation and a careful selection is made to offer customised and quality experiences that will surprise the guest. Every moment spent in this exclusive oasis will be a treasured memory of your journey to the heart of the Itria Valley.

The complex consists of 5 architectural units, including a lamia and four completely renovated trulli. Each trullo has an independent entrance and is composed of a double bedroom, mini fridge and bathroom with shower; each room is furnished in an essential but functional style and offers a relaxing atmosphere.
The lamia, an example of peasant architecture of rare beauty is composed of a living room, kitchen, two double bedrooms and a bathroom with shower. Two verandas are available to guests, one overlooking the pool area and the other one over the estate. The highlight of the property is the swimming pool with Roman step entrance and large hydromassage area, with adjoining solarium area perfect for relaxing in the sun. Outside there is also a large covered pergola, equipped with a dining table and outdoor kitchen to enjoy moments of conviviality with friends and family. For the milder evenings there’s a relaxation area with brazier surrounded by the typical lights of Salento. Guests can benefit of a barbecue, brick oven and a small vegetable garden surrounded by magnificent olive trees. For sea lovers, the villa is just 15 km from the golden sandy beaches of Apulia. The town of Ceglie Messapica is a strategic point for food and offers several restaurants, shops and services that can be reached in less than 1.5 km.
Guests can park inside the estate which is completely fenced, for the utmost safety during the stay.

* Air conditioning in all rooms
** Pets allowed max. 2 of small size

CIR: BR07401491000034173

Amenities

Air conditioning
American coffee maker
Baby cot upon request
Blender
Brick barbecue
Deckchairs
Dishwasher
Drying rack
Electric oven
Espresso coffee maker
Fire extinguisher
First aid kit
Hair dryer
High chair upon request
Ironing board and iron
Kettle
Microwave
Mini-fridge
Outdoor shower
Outdoor tables and chairs
Pergola
Portable barbecue
Refrigerator-freezer
Smart TV
Sun umbrellas
Sunbeds
Table tennis
TV
Veranda
Washing machine
Window nets

Services

The price includes

Water, electricity, gas for kitchen use, weekly supply of bedlinen and towels, air conditioning, Internet connection (wi-fi), pool towels

The price does not include

Final cleaning: € 250
Tourist tax: to pay directly to the owner if due

Services available upon request at an additional fee

Heating: measured on consumption up to the market’s rates

Location

Distances

Nearest Town Centre: San Michele Salentino 2 Km
Nearest Highway: Bari 106 Km
Nearest Airport: Brindisi 40 Km, Bari 110 Km
Nearest Beach: Specchiolla 15 Km
Nearest Services and Shops: San Michele Salentino 2 Km
Attractions within 100 Km: Alberobello, Ostuni, Brindisi, Lecce, Polignano a Mare, Porto Cesareo, Martina Franca, Matera

Events

San Michele Salentino is the northernmost town in Salento and rises over 200 meters above sea level, in the heart of the Itria Valley. In addition to the characteristic historic center, you can admire the countless natural beauties with pleasant walks in the uncontaminated nature or bike excursions.
Within a few minutes drive there’s Ceglie Messapica, one of the oldest towns in the region which boasts the recognition of land of art and food. The area is characterized by the presence of the famous trulli, farms, centuries-old olive groves and karst caves. The coast of the Adriatic Sea can be reached in about 15 minutes, with the beaches of Specchiolla, also perfect for children thanks to its shallow water area. About 15 km away there’s Ostuni, a truly charming village known as the ‘white city’ for its white lime buildings and houses. Here social life is lively and well organised; in August two famous events are organized not to be missed: the Festival Altri Tempi, with displays of ancient traditions and stands of typical food prepared by the inhabitants of the old city and La Cavalcata, a parade on horseback in honor of Sant’Oronzio, patron saint of the city.

Reviews

Read Reviews
Leave Your Review

There are no reviews yet. Be the first one to write one.

Check availability and price